Schweinfurter Erklärung für Demokratie und Zusammenhalt

Seit Wochen beschäftigen uns in Schweinfurt die so genannten "Spaziergänge" - unangemeldete und damit illegale "Demonstrationen" gegen die Corona-Maßnahmen, die schon mehrmals in Gewalt ausgeartet sind.

Das Evangelisch-Lutherische Dekanat stellt sich hinter die "Schweinfurter Erklärung", die sich gegen diese Demonstrationen wendet. Nur gemeinsam und solidarisch kommen wir aus dieser Pandemie wieder heraus!

Auch Dekan Oliver Bruckmann und Citypfarrer Heiko Kuschel gehören zu den über 350 Erstunterzeichnern.

Wir laden Sie ein: Machen Sie mit! Unterzeichnen Sie die Petition und teilen Sie den Aufruf mit Freunden und in sozialen Medien!

Außerdem laden wir ein zu einer Friedensandacht am Sonntag, 2. Januar um 18 Uhr in St. Johannis Schweinfurt. Dekan Bruckmann wird sich dort auch zu den Demonstrationen äußern.

Mehr Informationen: www.schweinfurter-erklaerung.de oder direkt auf change.org

Wenn im Zusammenhang mit " Spaziergängen " zu Messerangriffen auf Polizisten aufgefordert wird sollte jedem klar sein dass es mit Sicherheit nicht um FRIEDEN und FREIHEIT geht.

Liebe Teilnehmer...schaut Euch bitte einfach mal sehr genau an mit wem ihr euch da unterhakt.