Volksfestgottesdienst

Jetzt wird‘s mir aber zu bunt!

Bestimmt haben Sie das schon mal gesagt. Ja, manchmal kann das Leben ganz schön anstrengend sein: Zu viele völlig unterschiedliche Dinge, die da auf uns einströmen.

Aber so ist es nun mal: Das Leben ist bunt. Auf dem Volksfest genießen wir, dass alles so bunt und verschieden ist. Bunte Farben, bunt gemischtes Publikum, viele Sprachen, Gerüche, völlig verschiedene Fahrgeschäfte. 

Manches ist einfach nur schön, manches verursacht uns Bauchkribbeln, manches trauen wir uns vielleicht auch gar nicht zu. Das Volksfest ist bunt: So bunt wie das Leben.

Egal, wie einfarbig oder bunt: Gott ist in unserem Leben dabei. Das feiern wir im Gottesdienst im Festzelt. Auch dort wird es eine bunte Mischung geben: Schausteller und Besucher feiern gemeinsam. 

Seien Sie dabei!