Wagenkirche: Die Schönheit finden

Na, hast du auch noch Ostereier gesucht letzten Sonntag?
(...)
Unsere Kinder werden langsam groß, aber daran haben sie immer noch viel Spaß. Und es ist ja auch toll, etwas Schönes zu finden, was irgendwo versteckt ist. Ein buntes Ei, leckere Schokolade, so was.
Aber man mag sich ja kaum noch freuen in dieser schwierigen Zeit mit all den schlechten Nachrichten, nicht nur aus der Ukraine.
Das stimmt. Und es hilft auch nichts, den Kopf in den Sand zu stecken und so zu tun, als gäbe es das alles nicht. Aber gerade dann ist es doch wichtig, dass wir auch mal was haben, woran wir uns freuen können.
Und es gibt ja auch immer noch viel Schönes, das stimmt. Nicht nur Schokolade. Eine schöne Blume, ein Lächeln, eine Freundschaft ...
Ja, genau solche Dinge, die das Leben schöner und erfreulicher machen. Dann können wir uns auch wieder mit mehr Kraft und mit mehr Mitgefühl all den Dingen widmen, die diese Welt und den Frieden bedrohen. Freude tanken – und dann geht’s weiter. Worüber hast du dich denn zuletzt so richtig gefreut?
...
Wir waren vorgestern mit unserer jüngsten Tochtern und zwei ihrer Freundinnen am Baggersee und haben da einen ganz wunderschönen und beeindruckenden Sonnenuntergang erlebt. Und die kleine Fahrradtour war auch richtig schön.
Wir wünschen Ihnen, dass Sie an diesem Wochenende eine versteckte Schönheit entdecken. Etwas, worüber Sie sich freuen können.