Wagenkirche: Freudenbündel

    Heiko, hast du mitbekommen, dass wir seit Montag wieder einen neuen     Erdenbürger haben?

Was, wie, einen neuen Erdenbürger. Jeden Tag kommen so um die 380 000  Kinder auf die Welt, das macht 2,4 Menschen pro Sekunde. 

Na ja, schon, aber dieser neue ist ja was ganz Besonderes. Ein möglicher Thronfolger der Royals aus England. 

    Ach DEN meinst du, den Archie Harrison. 

Na, Heiko, du weißt ja sogar, wie der heißt. 

    Na klar, ich bin gut informiert. Und ich kenne auch das Gefühl, dabei zu     sein, wenn neue Erdenbürger auf die Welt kommen. Immerhin habe ich     das bei meinen fünf Töchtern auch erleben dürfen. 

Ich leider nicht, es gab zwei mal einen Kaiserschnitt bei der Mutter meiner Kinder und ich musste aus dem Saal raus, aber danach habe ich die kleinen Kerle wie Freudenbündel in den Armen getragen. So hat es übrigens auch der Harry, der Vater, gesagt im Interview. Er ist ganz selig über sein neues Freudenbündel, den Archie Harrison. 

    Ja, es gibt so viele Freudenmomente im Leben, die kann man eigentlich     gar nicht alle aufzählen: die Sonne heute, die wieder mal scheint, die     lieben Menschen, die mich umgeben, schöne Momente in meiner     Arbeit, da gibt es einfach ganz viel ... 

Das sind alles solche Freudenbündel. Man muss sie nur immer wieder auspacken und schätzen lernen. 
Und so fangen auch viele Briefe in der Bibel an, die damals Paulus an die christlichen Gemeinden geschrieben hat. Freut euch! 

    Und Jesus sagt das auch einmal zu seinen Jüngerinnen und Jüngern:     Freut euch darüber, denn eure Namen sind sogar im Himmel     verzeichnet. 

Das ist ja genial! Denn das heißt ja: Gott kennt jede und jeden von uns und das ganz genau. Und er freut sich darüber, dass wir existieren, dass wir leben! Genial! Ich finde, das ist ein schöner Gedanke!

    Ja, das ist es. Wir wünschen Ihnen, dass Sie an diesem Wochenende     so richtig Freude verspüren und so manches Freudenbündel in Ihre     Wiege gelegt wird, das Sie Schaukeln oder sogar  auspacken können.