Wagenkirche: Wagenkirche-Tours

So, da sind wir wieder mit unserer Wagenkirche. Eigentlich könnten wir doch auch mal ein Fahrgeschäft aufmachen und uns aufs Volksfest stellen, oder, Ulli?

Spinnst du? Es reicht doch schon, wenn wir das schwere Gefährt hier die Straße hochziehen. Und dann den ganzen Tag übers Volksfest, mit uns zwei als Zugpferden vorne dran?

Hast ja recht. Mit Muskelkraft wäre das gar nicht zu schaffen. Aber lustig wäre es schon. Eine Tour mit der Kirche übers Volksfest. „Wagenkirche Tours“ oder so was.

Immerhin sind wir ja hier in der Stadt unterwegs. Und kommen auch immer wieder mit den Leuten ins Gespräch.

Und manchmal zieht sogar jemand mit an unserer Kirche. Oder Kinder schauen mal hinten rein oder fahren ein kleines bisschen mit.

Und auf dem Volksfest sind wir schließlich auch, wenn auch ohne die Wagenkirche.

Ja, am Sonntag, beim Volksfestgottesdienst. Auf den freue ich mich schon wieder. Für viele Schausteller ist das ja eine ganz wichtige Veranstaltung.

Und für viele Besucher auch. Ich freu mich schon drauf.

Also, dann ziehen wir heute hier in der Fußgängerzone unsere Runden und laden einfach für den Sonntag um 10:30 ins Festzelt beim Volksfest ein.

„Das Leben ist bunt“ ist der Titel des Gottesdienstes.

Wir wünschen Ihnen für heute ein buntes und fröhliches Wochenende und freuen uns auf die Gespräche mit Ihnen.