Wagenkirche: Urlaubszeit!

Heute hat’s endlich mal wieder geklappt mit der Wagenkirche! Freut mich, dass wir heute mal wieder zusammen unterwegs sein können. Ich hatte schon befürchtet, es klappt wieder nicht, weil es regnet.

Das wäre schade gewesen! So am Anfang der Ferienzeit können wir hier doch allen nochmal einen schönen Urlaub wünschen.

Ja, viele fahren ja weg in diesen Wochen und genießen ein paar Tage Auszeit. Und das ist auch ganz wichtig, mal etwas auszuspannen, rauszukommen aus dem normalen Alltag.

Und es ist auch gut, mal was anderes zu sehen. Andere Leute, andere Länder und Kulturen. Das erweitert den eigenen Horizont.

Aber natürlich können nicht alle wegfahren, aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber sicher kann man auch hier zu Hause mal ein bisschen ausspannen.

Ganz sicher geht das! Egal, ob wir einfach mal daheim ein Buch lesen oder an den Baggersee fahren oder ein bisschen Wandern gehen. Da brauchts nicht viel.

Ich denke an einen Satz aus dem 31. Psalm: „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“. Das heißt für mich: Es gibt so viele Möglichkeiten, unseren Weg zu gehen und das Leben hier auf der Erde zu genießen.

Das wünschen wir Ihnen für diesen Sommer: Dass Sie weiten Raum unter den Füßen haben. Dass Sie durchschnaufen können. Dass Sie sich selbst, Gott und die Welt neu entdecken können.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Urlaubszeit! Im September sind wir wieder da.