Wagenkirche: Gottes Süßkram

Wagenkirche am 16.9.2011

Ferrero Mon Cheri verteilen: „Hier, zum Ende der Sommerpause, mal eine kleine Aufmerksamkeit von der Wagenkirche!“
Jetzt geht das wieder los. Schokolade bis zum Abwinken. Ich liebe diese ganzen kleinen Dinger ja. Aber mein Idealgewicht krieg ich so nicht zusammen.

Ich muss da ja sowieso aufpassen als Diabetiker. Ist vielleicht ganz gut, dass ich nicht alles essen darf..

Ja schon. Aber „Mon Cheri“, ach, das ist doch auch so süß. „Mein Liebling“. Auch noch auf Französisch, die Sprache der Liebe und so.

Und das verteilen wir hier an die Leute, soso.

Ja klar. Passt doch irgendwie gut. Sozusagen als eine Botschaft von Gott: Du bist mein Liebling. Mon cheri.

Na, da hat er aber eine Menge zu tun, bei so vielen Menschen.

Klar. Als Gott kann man so was. Alle Menschen lieb haben. Alle sieben Milliarden.

Sieht aber teilweise echt nicht danach aus. Wir verteilen hier Schokolade und woanders verhungern die Leute.

Ja. Da hast du Recht. Aber ich denke, das ist auch unsere Aufgabe. Dafür zu sorgen, dass alle ein menschenwürdiges Leben haben. Weil wir alle zusammengehören.

Ja. Dann könnten wir das auch viel überzeugender sagen: Sie sind von Gott geliebt. Nehmen Sie sich ein Mon Cheri.

Amen.