coole Liturgie

Heute möchte ich mal einfach auf eine neue Entdeckung verweisen, die ich gerade auf der Homepage unserer bayerischen Landeskirche gemacht habe: Den liturgischen Kalender.

Hört sich sehr trocken an, oder? Isses aber nicht. In einer dynamischen Animation baut sich der Jahreskreis auf, spacige Musik im Hintergrund (die kann man auch ändern), und beim Klick auf jeden Sonntag gibt es ein paar Gedanken zum Thema des Tages, eine Audio-Version des Wochenlieds und das Evangelium des Tages zum Anhören. Das finde ich professionell. So kann Kirche sein. Danke, liebe IT-Abteilung! Ich sage es gerne weiter, was ihr da Tolles aufgebaut habt. Und beneide euch, denn ich habe hier immer noch mit diesen komischen \"Anführungszeichen\" und ähnlichen Dingen zu kämpfen.

Schön, dass Kirche im Internet vertreten ist. Nicht nur hier, auf dier Citykirche-Website, sondern mit ganz vielen Projekten an ganz vielen Stellen. Eine der wichtigsten Aufgaben, die wir haben, ist die frohe Botschaft weiterzutragen, weiterzusagen, mit allen Mitteln, die wir haben.

Jesus sagt: Gehet hin und macht zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,19-20)