Kirche für Zweifler

Radioandacht auf Radio Primaton - www.dekanat-schweinfurt-evangelisch.radioandacht.eu

Guten Morgen, liebe Hörerinnen und Hörer!

Ostern liegt hinter uns. Wie haben Sie die Tage verbracht? Waren Sie mal in einem Gottesdienst oder ist Ihnen das alles sowieso egal? Damit wären Sie nicht allein, denn viele  Menschen sagen: Dieses ganze Gerede von Gott, von Auferstehung und was weiß ich alles, das ist nichts für mich. Und Kirche ist sowieso out.

Nun ja, das muss ich leider zugeben: Manchmal macht auch die Kirche mit ihren  Angeboten einen eher verstaubten Eindruck. Für alle, die das bisher so erlebt haben, die dem Glauben und der Kirche nicht viel abgewinnen können, bin ich da. Mein Job als Citypfarrer ist es, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Nicht, um sie zu missionieren, nein. Aber um für sie und Ihre Fragen und Gedanken da zu sein. Zuzuhören. Besser zu machen, was man besser machen kann. Deshalb: Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen. Schauen Sie doch mal vorbei. Real oder im Internet, bei Facebook, Twitter, wer-kennt-wen. Ich freue mich auf Sie.

Ganz egal aber, wie Sie zum Glauben und zur Kirche stehen: Ich wünsche Ihnen für heute spannende Begegnungen und Entdeckungen.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel, www.citykirche-schweinfurt.de