Losungs-Blog

Radioandacht auf Radio Primaton - www.dekanat-schweinfurt-evangelisch.radioandacht.eu

Kennen Sie Blog? Ich meine, nicht einen Schreibblock oder Matheblock mit ck am Schluss, sondern mit g. So eine Art persönliches Tagebuch im Internet, für alle zugänglich. Auch auf der Homepage der Citykirche Schweinfurt finden Sie alle paar Tage aktuelle Gedanken. Es ist interessant und spannend, jeden Tag darüber nachzudenken, was heute eigentlich alles passiert ist.
Aber... wer hats erfunden? Antwort: Die Herrnhuter Brüdergemeine, eine kleine evangelische Freikirche. Die haben das im Prinzip schon gemacht, als es noch überhaupt kein Internet gab. Seit 1731 gibt es für jeden Tag des Jahres einen kleinen Bibelvers. Die heutige Losung handelt davon, dass Gott für alle Menschen da sein will, ganz egal, wie weit sie sich von ihm entfernt haben. Sie heißt: „Ich, Gott, will sie sammeln von den Enden der Erde“
Ich wünsche Ihnen, dass Sie davon heute etwas erfahren: Gott sucht Sie. Ganz egal, wie nah oder fern Sie ihm stehen.
Ihr Pfarrer Heiko Kuschel, Citykirche Schweinfurt