Neue Wege in der Ökumene

Aschermittwoch. Für viele ein Tag des Innehaltens, der Buße, des Bereuens. Ein nachdenklicher Tag.

Für mich ist es in diesem Jahr eher ein freudiger Tag: Ab heute wird in Schweinfurt ein besonderes Faltblatt verteilt. Eine gemeinsame Publikation der katholischen Stadtkirche und der evangelischen Citykirche. Eine Übersicht über alle evangelischen und katholischen Angebote von heute bis Ostern. Eine kaum zu überblickende Vielfalt von Gottesdiensten, Vorträgen, Konzerten haben wir zusammengetragen und vermutlich noch das eine oder andere vergessen. Aber wichtig ist uns zu zeigen: Wir ziehen an einem Strang!

Gemeinsam laden wir ein, die Passions- oder Fastenzeit zu erleben. Innezuhalten. Das Leben, den eigenen Glauben neu zu bedenken.

Gemeinsam sagen wir: Herzlich willkommen! Unsere Türen stehen Ihnen offen.

Günter Schmitt und Heiko Kuschel

Dateianhang