Osterfreude

Radioandacht auf Radio Primaton - www.dekanat-schweinfurt-evangelisch.radioandacht.eu

Guten Morgen, liebe Hörerinnen und Hörer!

Auch ein paar Tage frei gehabt über Ostern? Schön, dass es die Osterfeiertage gab. Auch als Pfarrer konnte ich ein bisschen durchschnaufen, und ich hoffe, es ging Ihnen genauso. Heute geht's leider wieder raus. Aufstehen, Frühstücken, los zur Arbeit. Meine Kinder können noch liegenbleiben, sind ja Ferien. Die habens gut. Leise steh ich auf, schleich mich aus dem Haus, frühstücke in meinem kleinen Ein-Mann-Büro, das spart ein bisschen Zeit. Jetzt also noch ein bisschen müde, aber frisch ans Werk.

Frisch und beschwingt in die neue Woche, so gingen damals auch die Jünger Jesu. Alles war neu. Jesus lebt! Er ist auferstanden! Das gab ihnen neuen Mut.

Selbst wenn Sie persönlich nicht daran glauben sollten, wünsche ich Ihnen, dass Sie etwas von dieser ausgelassenen, beschwingten Osterfreude mitnehmen können in diese Woche. Ich wünsche Ihnen einen fröhlichen Tag.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel, Citykirche Schweinfurt