Kirchgeld 2011: Zukunft gestalten!

Dieser Brief wird im Mai 2011 verschickt.

Liebe Gemeindeglieder!
Im Namen der Gesamtkirchengemeinde Schweinfurt bitte ich Sie heute wieder um Ihr Kirchgeld.

Das Kirchgeld ist zwar ein Teil der Kirchensteuer, wird aber extra erhoben und kommt ausschließlich den Gemeinden vor Ort zugute. Hier kommt Ihr Geld wirklich an! Mit Ihrem Beitrag können wir unsere Arbeit ausbauen, Bestehendes unterstützen, Neues angehen: Zukunft gestalten.

Ein großer Teil Ihrer Beiträge fließt in die Unterstützung unserer Kindertagesstätten und die Förderung der Jugendarbeit im CVJM und in den Gemeinden. Besondere Projekte wie die Citykirche werden mit Ihrem Geld gefördert. Dadurch erreichen wir Menschen, die sonst mit Kirche nicht so viel zu tun haben.

Bauliche Maßnahmen übersteigen schnell die finanziellen Möglichkeiten einer einzelnen Gemeinde. Ob Sanierung des Vorplatzes der Auferstehungskirche, energetische Sanierung im Gemeindehaus der Dreieinigkeitskirche oder moderne, energiesparende Heizungen in St. Lukas und Bergrheinfeld: Ihr Beitrag ist wichtig.

Sie haben im letzten Jahr vieles bewegt und manches erst möglich gemacht. Für diese Unterstützung danke ich Ihnen ganz herzlich! Gestalten Sie auch in diesem Jahr Ihre und unsere Zukunft: Durch Ihr Kirchgeld 2011.

Pfarrer Heiko Kuschel, Citykirche Schweinfurt

Mehr zum Thema Kirchgeld und Kirchensteuer: Klick hier!