MehrWegGottesdienst: „OhneMacht“ am 26.5.2019 17:30 in St. Johannis Schweinfurt

St. Johannis Schweinfurt

MehrWegGottesdienst: „OhneMacht“ am 26.5.2019 17:30 in St. Johannis Schweinfurt

Schweinfurt. Die evangelische Citykirche lädt in Zusammenarbeit mit der katholischen Citypastoral wieder ein zu einem MehrWegGottesdienst in St. Johannis Schweinfurt am 26.5. um 17:30. Das Thema diesmal: „OhneMacht“.

Am Tag der Europawahl ist die Frage nach Macht und Ohnmacht ganz groß. Wer hat Macht, wer nicht?

Und wie ist das eigentlich mit Gott? Hat er keine Macht, Dinge zu verändern? Es gäbe doch genug für ihn zu tun auf dieser Welt. Oder nutzt er seine Macht nicht, und wenn nicht, warum?

Wie ist es mit unserer eigenen Macht: Wo spielen wir sie aus? Wo erfahren wir selber Macht oder auch die eigene Ohnmacht?

Die Gottesdienstteilnehmer sind eingeladen, gemeinsam mit anderen ihre eigenen Ohnmachtsgrenzen zu entdecken und auch darüber nachzudenken, wo sie selbst Macht ausüben über andere. Sie sind eingeladen zu träumen: Von einer Welt, in der niemand mehr ohn-mächtig ist und niemand zu mächtig.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst wieder von der Gochsheimer Band MehrBlick.

Mehr über diesen besonderen Gottesdienst finden Sie auf www.mehrweggottesdienst.de

Anhang Größe
Pressemitteilung (Word) 8.98 KB

Plakat zur Veranstaltung (jpg)