MehrWegGottesdienst am 5.12.: "Der Himmel ist (H)offen!

St. Johannis Schweinfurt

Der Himmel ist (H)offen! MehrWegGottesdienst am 2. Advent, 5.12., 17:30 in St. Johannis Schweinfurt

Schweinfurt. Nach langer pandemiebedingter Pause lädt die Evangelische Citykirche Schweinfurt wieder ein zu einem MehrWegGottesdienst in der St. Johanniskirche Schweinfurt am 5.12. um 17:30.

Ein Gottesdienst mit Begegnung und Stationen ist nach derzeitigen Regelungen unter „3G“-Bedingungen und mit FFP2-Masken möglich. Bei zu hohen Inzidenzzahlen ist es aber auch denkbar, dass auch dieser Gottesdienst wieder ausschließlich online gefeiert wird. Bitte informieren Sie sich dazu auf www.mehrweggottesdienst.de

Die Hoffnung aber bleibt – und so lautet der Titel des MehrWegGottesdienstes diesmal „der Himmel ist (H)offen!“. Der Weihnachtsstern zeigt uns den Weg. Wir bereiten uns vor auf ein wieder mal ungewöhnliches Weihnachtsfest und zünden Hoffnungslichter an.

Wie immer wird es im Gottesdienst um zentrale Lebensfragen und die Suche nach Antworten gehen: Welche Hoffnung treibt Sie an? Welche Sehnsucht steckt tief in Ihnen drin? Und was ist das für Sie: Der Himmel auf Erden? Vielleicht finden Sie für sich selbst eine Antwort in diesem Gottesdienst, der wieder von der Band MehrBlick begleitet wird.

Aktuelle Hinweise zu Sicherheitskonzept und möglicher Online-Feier sowie viele Gedanken aus dem Gottesdienst finden Sie auf www.mehrweggottesdienst.de Dort gibt es auch nach wie vor Gottesdienste aus dem vergangenen Jahr zum Online-Mitfeiern und im Archiv Texte und Fotos aus zwölf Jahren MehrWegGottesdienst.

Die Ansprache können Sie später auch unter Tel. 09721-3707185 anhören.

Plakat zur Veranstaltung (jpg)

Plakat Bannerformat

Plakat Banner schmal

Bild ohne Beschriftung