MehrWegGottesdienst am 26.3. 17:30 in St. Johannis Schweinfurt: „Wer hat Angst vorm lieben Gott?

St. Johannis Schweinfurt

Schweinfurt. Die evangelische Citykirche lädt am Sonntag, 26. März, um 17.30 Uhr wieder zu einem besonderen Gottesdienst in St. Johannis Schweinfurt ein.

Das Thema lautet diesmal provokant: „Wer hat Angst vorm lieben Gott?“

Nach wie vor empfinden Menschen die Vorstellung von Gott eher als bedrohlich. Bei der Jahreslosung 2023 „Du bist ein Gott, der mich sieht“ zucken sie zusammen. Sie denken: Gott sieht alles! Gott schreibt alles auf, was ich falsch mache, nur die kleinen Sünden, die bestraft der liebe Gott sofort.

Wer hat Angst vor dem lieben Gott?

Im Gottesdienst sind die Teilnehmenden eingeladen, sich selbst Gedanken zu machen: Welches Gottesbild haben Sie? Blickt Ihr Gott Sie liebevoll an oder strafend, befreiend oder einschränkend? Macht Gott Ihnen Angst oder Mut? Ist Gott ein strenger, weißhaariger alter Mann oder eine liebevolle Mutter? Eine unpersönliche, ferne Macht oder ein guter Freund, der immer für Sie da ist?

Sie sind eingeladen, in diesem besonderen Gottesdienst Ihre eigenen Überzeugungen und Prägungen neu zu entdecken und zu überprüfen. Vielleicht gibt es manches, was nicht mehr zu Ihnen passt? Vielleicht entdecken Sie etwas Neues, etwas, was Sie noch nie über Gott gedacht haben?

Diesmal wird der Gottesdienst von der Band „Out of the basement“ aus Gochsheim begleitet.

www.mehrweggottesdienst.de

Anhang Größe
PM-Citykirche-2023-02-21-MWG2303.docx 9.29 KB

Plakat zur Veranstaltung (jpg)