MehrWegGottesdienst in St. Johannis Schweinfurt am 3.3. 17:30: Haltepunkt Leben

St. Johannis Schweinfurt

MehrWegGottesdienst in St. Johannis Schweinfurt am 3.3. 17:30: Haltepunkt Leben

Schweinfurt. Die evangelische Citykirche Schweinfurt lädt wieder ein zu einem besonderen Gottesdienste der „MehrWegGottesdienst“-Reihe. Diesmal steht er unter dem Titel „Haltepunkt Leben“

Denn: Das Leben ist manchmal verworren. Die Wege, die Menschen gehen, sind krumm und oft genug ohne Ziel.

Die Gottesdienstteilnehmerinnen und -teilnehmer sind eingeladen, sich selbst zu fragen: Wo stehe ich gerade im Leben? Was ist mein Haltepunkt? Ist es Unzufriedenheit, Zweifel? Oder Mut oder Gemeinschaft? Wohin möchten sie gelangen?

Welcher Punkt im Leben gibt Halt? Wo ist es gut, eine Weile anhalten und verschnaufen?

Ein „Linienplan“ des Lebens mit Haltepunkten wie „Verzweiflung“, „Liebe“ oder „Hoffnung“ lädt dazu ein, gemeinsam mit anderen die Linien des eigenen Lebens zu entdecken, die eigenen Haltepunkte und Ziele zu finden.

Mit dabei ist wieder die Band MehrBlick.

Der „Haltepunkt Leben“ ist eine Aktion des Netzwerks Citykirchenprojekte:

www.haltepunkt-leben.net

www.mehrweggottesdienst.de

Dateien

Anhang Größe
PM-Citykirche-2024-01-19-MWG2403.docx 9.88 KB

Plakat zur Veranstaltung (jpg)

Plakat Bannerformat

Plakat Banner schmal

Bild ohne Beschriftung

Bild ohne Beschriftung quer

Plakatgestaltung