Volksfestgottesdienst: "Nur Mut!"

Festzelt am Volksfestplatz

Volksfestgottesdienst im Festzelt Schweinfurt: „Nur Mut!“
Sonntag, 9.6., 10:30

Schweinfurt. Seit Jahrzehnten ist er ein fester Bestandteil des Schweinfurter Volksfestes: Der ökumenische Volksfestgottesdienst im Festzelt, den evangelische und katholische Kirche in Zusammenarbeit mit der Stadt Schweinfurt gestalten.

Pastoralreferent Ullrich Göbel und Pfarrer Heiko Kuschel freuen sich mit der Band Godspell wieder auf Besucherinnen und Besucher des Volksfestes ebenso wie auf Schaustellerinnen und Schausteller. In lockerer Festzelt-Atmosphäre wollen sie den Menschen Mut machen, so auch der Titel des Gottesdienstes: „Nur Mut!“

Denn wo wir auch hinsehen: Überall sieht man Katastrophen und schlechte Nachrichten. Die Schaustellerinnen und Schausteller klagen über hohe Kosten und wenig Besuch. Die Nachrichten sind voll von Klimawandel, Kriegen, Anschlägen. Man kommt sich vor wie in einer Geisterbahn, aber ohne einen Ausgang in Sicht. Da stellt sich schnell die Frage: Gibt es denn noch Gutes in der Welt? Wie bekomme ich neuen Mut?

In der Bibel steht dagegen: „Fürchte dich nicht!“ Es fällt nur manchmal schwer, das umzusetzen. Der Gottesdienst will dazu Mut machen.

www.citykirche-schweinfurt.de

Plakatgestaltung: Heiko Kuschel

Foto: Sipkema-Lutjens/Geister Tempel (Verwendung frei. Der „Geister Tempel“ ist eines der diesjährigen Fahrgeschäfte.)

Plakat zur Veranstaltung (jpg)

Plakat Bannerformat

Plakat Banner schmal