MehrWegGottesdienst am 15.10. 17:30: Das Leben warm färben

St. Johannis Schweinfurt

MehrWegGottesdienst am 15.10.2023 17:30 in St. Johannis Schweinfurt: „Das Leben warm färben“

Schweinfurt. Die evangelische Citykirche lädt wieder ein zu einem besonderen Ereignis: Der MehrWegGottesdienst am 15.10.2023 um17:30 in St. Johannis Schweinfurt steht diesmal unter dem Motto „Das Leben warm färben“

Es wird kälter. Draußen, weil der Winter naht. Gefühlt aber auch in uns drin. Soziale Kälte. Beleidigungen auf Social Media und in echten Begegnungen. Streit im Wahlkampf der letzten Wochen. Und und und.

In diesem Gottesdienst sind die Menschen eingeladen, sich selbst zu fragen: Wie leben wir miteinander? Gehen wir freundlich miteinander um, beachten wir einander?

Gott ist die Liebe, heißt es ganz plakativ im 1. Johannesbrief. Doch was bedeutet das im ganz normalen Leben? Wie bekommen wir wieder mehr Wärme und Liebe in unser Miteinander, in unser eigenes Leben? Wie immer, können Sie an verschiedenen Stationen in der Kirche ihre eigenen Erfahrungen sammeln und eigene Gedanken formulieren.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst wieder von der Band MehrBlick.

Mehr zum Gottesdienst und der MehrWegGottesdienst-Reihe unter www.mehrweggottesdienst.de

Dateien

Anhang Größe
PM-Citykirche-2023-09-13-MWG2310.docx 9.14 KB