MehrWegGottesdienst am 17.11.: "Wohin?"

St. Johannis Schweinfurt

MehrWegGottesdienst am 17.11.17:30 in St. Johannis Schweinfurt: „Wohin?“

Schweinfurt. Die evangelische Citykirche Schweinfurt und die katholische Citypastoral laden wieder ein zu einem MehrWegGottesdienst am 17.11. 17:30 in der St. Johanniskirche Schweinfurt.

Der Titel lautet diesmal kurz und bündig: „Wohin?“

Immer wieder stehen Entscheidungen an. Manche sind leicht, andere fast unmöglich. Wohin zum Einkaufen, wohin in den Urlaub – das geht noch relativ leicht. Wohin will ich mich beruflich oder persönlich entwickeln? Das ist schon viel schwerer zu beantworten.

Geht mein Leben immer nur geradeaus, wie auf Schienen? Oder muss ich manchmal Weichen stellen, vom geraden Weg abbiegen? Wohin führen mich diese Weichenstellungen? Kann ich das überhaupt abschätzen?

Die Gottesdienstteilnehmer sind eingeladen, darüber nachzudenken: Was sind, was waren Weichenstellungen in meinem Leben? Stimmt mein Ziel überhaupt noch? Passt es zu mir? Vieles ist möglich in dieser offenen Gottesdienstform.

Die Musik kommt wieder von der Band MehrBlick.

www.mehrweggottesdienst.de

Plakat zur Veranstaltung (jpg)

Plakat Bannerformat

Plakat Banner schmal