MehrWegGottesdienst am 17.11. 17:30 in St. Johannis: „Du musst ein Schwein sein?“

St. Johannis Schweinfurt

Immer wieder sieht es so aus: Die Starken setzen sich durch. Die Rücksichtslosen. Die, denen die anderen egal sind. „Du musst ein Schwein sein in dieser Welt“. Wobei wir mit diesem Spruch vermutlich den Schweinen großes Unrecht tun …

Ist das wirklich so? Müssen wir rücksichtlos für unseren eigenen Vorteil sorgen? Ist die einzige Alternative, dass wir klein und erfolglos bleiben?

Jesus hatte einen anderen Ansatz. Er nutzte nicht die Macht, die er hatte, und dennoch hat er die Welt verändert. Können wir von ihm lernen?

Wir laden Sie ein, in diesem besonderen Gottesdienst darüber nachzudenken: Wie viel „Schwein“ steckt in mir?

Wie will ich eigentlich leben? Und wie kann ich vielleicht auch auf andere, rücksichtsvollere Weise die Welt verändern?

Anhang Größe
Pressemitteilung (Word) 9.1 KB

Plakat zur Veranstaltung (jpg)

Plakat Bannerformat