MehrWegGottesdienst: Die Mischung machts

Schweinfurt. Die evangelische Citykirche lädt gemeinsam mit der katholischen Citypastoral wieder ein zu einem MehrWegGottesdienst am 21.5. um 17:30 in St. Johannis Schweinfurt. Thema diesmal: „Die Mischung machts“.

Immer nur die gleiche Farbe wäre langweilig. Immer nur die gleiche Musik, immer nur das gleiche Essen auch. Im MehrWegGottesdienst geht es diesmal aber ans Eingemachte, sprich: an die eigene, ganz persönliche „Glaubensmischung“: Aus welchen Elementen, Erfahrungen, Überzeugungen besteht sie? Manchmal hilft es, dabei auf andere zu blicken: Was glauben die so, wo haben sie Probleme und Fragen? Im MehrWegGottesdienst ist Platz, über den eigenen Glauben ebenso nachzudenken wie über die eigenen Zweifel und Fragen.

Es ist Platz und Zeit, nachzuhaken: Wo kommen meine Überzeugungen und meine Zweifel eigentlich her? Was ist mir wichtig, was nicht so sehr? Es ist Platz und Zeit, diese Dinge mit anderen zu teilen und vielleicht den eigenen Glauben neu zu mischen.

Die Musik kommt diesmal von Spiritu, einer anderen Band als sonst üblich. Denn: Die Mischung machts.

Mehr Informationen über den MehrWegGottesdienst finden Sie unter www.mehrweggottesdienst.de

Anhang Größe
Pressemitteilung (Word) 25.5 KB