MehrWegGottesdienst in St. Johannis Schweinfurt am 26.11.: "weiter leben"

MehrWegGottesdienst am 26.11. 17:30 in St. Johannis Schweinfurt: „weiter leben“

Schweinfurt. Die evangelische Citykirche lädt wieder ein zu einem besonderen Ereignis: Der MehrWegGottesdienst am 16.11.2023 um17:30 in St. Johannis Schweinfurt steht diesmal unter dem Motto „weiter leben“.

Am Ewigkeitssonntag, oft auch Totensonntag genannt, stehen traditionell die Verstorbenen des letzten Jahres und alle, die schon von uns gegangen sind, im Mittelpunkt. Aber Christinnen und Christen haben eine Hoffnung: Wir können weiterleben! Darum auch der Name „Ewigkeitssonntag“.

In dem Gottesdienst geht es daher auch um die Frage: Was ist da, nach dem Tod? Welche Hoffnungen und vielleicht auch Ängste verbinde ich damit?

Und: Was macht das mit meinem Leben hier, auf dieser Erde? Wie macht diese Hoffnung mein Leben jetzt schon „weiter“? Welche neuen Horizonte tun sich auf? Was möchte ich unbedingt noch tun auf dieser Welt?

Egal, ob ob Sie voller Trauer oder Freude sind an diesem Tag: Sie sind eingeladen, in diesem Gottesdienst die ganze Weite des Lebens und der Liebe Gottes zu spüren. Hier ist Platz für Ihre Fragen, Ihre Hoffnungen, für Trauer, Freude und Zuversicht. Für die ganze Weite des Lebens. Bis zum Tod – und weiter.

www.mehrweggottesdienst.de

Anhang Größe