MehrWegGottesdienst am 4.3. in Schweinfurt: "Notverwandte"

St. Johannis Schweinfurt

MehrWegGottesdienst am 4.3.2018 17:30 in St. Johannis Schweinfurt: „Notverwandte“

Schweinfurt. Die evangelische Citykirche lädt in Zusammenarbeit mit der katholischen Citypastoral wieder ein zu einem MehrWegGottesdienst in St. Johannis Schweinfurt am 4.3. um 17:30.

Dieser besondere Gottesdienst trägt diesmal einen ungewöhnlichen Titel: Notverwandte.

Ein frei erfundenes Wort, das darauf abzielt, wie oft sich Menschen mit ihren Sorgen und Nöten allein fühlen – während es doch viele andere gibt, die die gleichen oder ähnliche Nöte haben: Notverwandte eben.

In dieser Zeit zwischen Fasching und Ostern denken wir besonders an einen Menschen, der selbst viel Not erlebt hat: Jesus. Was hat er mit unseren Nöten zu tun? Ist er überhaupt da? Kümmert es ihn, was uns bewegt?

Sie sind eingeladen, in diesem bewegten und bewegenden Gottesdienst Ihre Sorgen und Nöte abzulegen. Notverwandte zu finden. Trost und Hoffnung zu suchen und hoffentlich auch zu finden.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst wieder von der Band MehrBlick.

Mehr Infos im Internet unter www.mehrweggottesdienst.de

Plakat zur Veranstaltung (jpg)

Plakat Bannerformat

Plakat Banner schmal