ökumenischer Volksfestgottesdienst im Festzelt

Festzelt auf dem Volksfest Schweinfurt

ökumenischer Volksfestgottesdienst im Festzelt am 18.6. 10:30

„Auf und nieder, immer wieder“

Schweinfurt. „Auf und nieder, immer wieder!“ Unter diesem Motto laden evangelische und katholische Kirche gemeinsam mit der Stadt Schweinfurt wieder ein zum traditionellen ökumenischen Gottesdienst im Festzelt auf dem Volksfestplatz am Sonntag, 18.6. um 10:30.

„Auf und nieder, immer wieder!“: So kommt Bewegung und Stimmung ins Bierzelt. Und auch bei den Fahrgeschäften geht’s immer wieder auf und nieder.

Und im Alltag? Der ist oft auch wie eine Achterbahn oder eines der anderen Fahrgeschäfte. Rauf und runter geht es, manchmal kopfüber, dass einem Hören und Sehen vergeht.

Was auf dem Volksfest einfach nur Spaß macht, das ist im normalen Leben eher stressig.

Was gibt mir Halt, wenn es mal wieder nur nach unten zu gehen scheint?

Was zieht mich wieder hoch?

Woran kann ich mich orientieren, wenn meine ganze Welt kopfüber gestellt wird?

Um diese Fragen geht es im fröhlichen und bewegten Gottesdienst, den Pastoralreferent Ullrich Göbel und Pfarrer Heiko Kuschel mit der Band Godspell gestalten. Schaustellerinnen und Schausteller sind ebenso herzlich eingeladen wie Besucherinnen und Besucher.

www.citykirche-schweinfurt.de

Heiko Kuschel

Plakat zur Veranstaltung (jpg)

Plakat Bannerformat