Das war der erste ökumenische Motorradgottesdienst

Lange war der Motorradgottesdienst bei Pfarrer Roland Breitenbach eine Tradition in Schweinfurt. Nach einigen Jahren Pause haben wir ihn nun - ein wenig anders, an anderem Ort und ökumenisch - wiederbelebt. 

Katholische Citypastoral und Evangelische Citykirche luden nun gemeinsam ein zu einem Motorradgottesdienst in der Schweinfurter St. Johanniskirche. Für fetzige Musik sorgten Steffi List und Mad Bob. (Danke!!!)

Etwa 300 Maschinen zählte die Polizei; die Kirche war gut gefüllt. Wir hörten viele positive Rückmeldungen. Vielleicht sehen wir uns wieder am 6. Mai 2018? Wir würden uns sehr freuen!

Fotos vom Gottesdienst findet ihr in der Bildergalerie.

Die Ansprache könnt ihr hier nachlesen und nachhören.

Die Kollekte beim Gottesdienst geht zu 50% an den das Jugendhilfezentrum Maria Schutz Grafenrheinfeld. Die zweite Hälfte erbitten wir zur Deckung der nicht unerheblichen Kosten für diesen Gottesdienst. Herzlichen Dank!

Aktuelle Infos findet ihr immer unter www.motorradgottesdienst-schweinfurt.de