MehrWegGottesdienst am 15.10.: "Hier stehe ich, ich kann nicht anders!

St. Johannis Schweinfurt

MehrWegGottesdienst am 15.10.2017 17:30 in St. Johannis Schweinfurt
„Hier stehe ich, ich kann nicht anders.“

Schweinfurt. Die evangelische Citykirche Schweinfurt lädt zusammen mit der katholischen Citypastoral wieder ein zu einem MehrWegGottesdienst in der St. Johanniskirche Schweinfurt.

Am 15.10. um 17:30 startet der Gottesdienst, diesmal anlässlich des Reformationsjubiläums mit dem berühmten Lutherzitat: „Hier stehe ich, ich kann nicht anders“.

Wer nun jedoch einen historischen Rückblick auf Luther erwartet, liegt hier falsch. Die Gottesdienstteilnehmer werden stattdessen dazu eingeladen, selbst nachzudenken: Wo würden sie selbst diesen Satz sprechen? Was ist zentral für das eigene Leben? Was sind die eigenen Lebensmotive, die eigene Motivation, was sind die eigenen Ziele? Und natürlich auch: Was ist die Basis, auf der sie stehen?

Gemeinsam machen sich die Gottesdienstteilnehmer in dieser offenen Gottesdienstform auf die Suche nach dem, was Halt gibt. Nach dem, worauf sie stehen. Nach den eigenen Standpunkten.

Die Musik kommt diesmal wieder von der Band MehrBlick.

Mehr zum Gottesdienst unter www.mehrweggottesdienst.de

Plakat zur Veranstaltung (jpg)

Plakat Bannerformat

Plakat Banner schmal