MehrWegGottesdienst: Aus-geschöpft?

„Aus-geschöpft?“, so haben wir diesen MehrWegGottesdienst betitelt. Lange, bevor Corona kam, stand der Titel fest. Wir hatten uns gefragt: Haben wir die Natur ausgeschöpft? Alles aus ihr rausgeholt, ohne Rücksicht? Nach mehreren Dürresommern spüren wir, wie abhängig wir von der Natur sind. Können wir es vielleicht anders, besser machen?

„Aus-geschöpft“. Fühlen Sie sich auch manchmal so? Viele sind nach Monaten voller Herausforderungen durch Corona am Ende. Woher kriegen sie neue Kraft?

„Aus-geschöpft“. Wie ist das mit unserem Land, mit allen Ländern auf der Erde? Haben wir noch die wirtschaftliche Kraft, wieder auf die Beine zu kommen? Oder haben die Maßnahmen alle unsere Reserven er-schöpft? Und was passiert dann?

„Aus-geschöpft“. Wir erzählen von der Erde als der guten Schöpfung Gottes. Hat er sie schon „aus-geschöpft“, also zu Ende geschöpft? Oder kommt da noch was? Ist da noch Hoffnung für uns, mitten in den vielfältigen Krisen?

Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam Kraft und Hoffnung zu schöpfen. Neu aufzutanken. In einem ganz ungewöhnlichen MehrWegGottesdienst, denn er wird nicht in der Kirche stattfinden. Über mehrere Tage vor und nach dem Gottesdienst können Sie aber in der Kirche an den Stationen teilnehmen und Ihre Gedanken hinterlassen. Den Gottesdienst selbst können Sie online verfolgen unter www.mehrweggottesdienst.de (das geht live, aber auch jederzeit später.)

Und zumindest die Predigt können Sie später nachhören im Predigttelefon: 09721-3707185.

Wir freuen uns auf Sie und einen ungewöhnlichen Gottesdienst!

Das MehrWegGottesdienst-Team