Oberndorfer Karfreitag

Kein Termin der Citykirche, aber trotzdem sicher für viele Citykirche-Fans interessant: Der Oberndorfer Karfreitag mit der Band MehrBlick.

Bereits zum 35. Mal lädt die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Kreuzkirche Oberndorf ein zum Oberndorfer Karfreitag.

Am Abend des Karfreitag kommen wir zusammen zu einem nachdenklichen Gottesdienst voller Musik, gestaltet von der Gochsheimer Band MehrBlick.

Texte und Lieder erzählen vom Leiden, vom Sterben, von Schuld und Trauer – aber auch davon, dass Gott uns neue Hoffnung schenkt. Diese Hoffnung feiern wir im gemeinsamen Abendmahl an diesem Abend.

Der Titelsong von Albert Frey erzählt von unserer Zerrissenheit, aber auch unserer Hoffnung:

„Zwischen Himmel und Erde leiden wir an Zerissenheit auf dem Weg zu dir in dieser Zwischenzeit.“

Ort:

Kreuzkirche Oberndorf