Wort in den Tag: Stimm für Kirche

Stimm für Kirche! So heißt die Werbeaktion für die evangelische Kirchenvorstandswahl am Sonntag. Was für ein schräger Slogan, war meine erste Reaktion. Aber inzwischen find ich den richtig gut. Denn mit vielen verschiedenen Plakatmotiven zeigen wir, wie vielfältig Kirche sein kann. Stimm für heilige Momente. Stimm für Vielfalt. Stimm für Glücksmomente. Stimm für offene Ohren. Stimm für … ach, unsere Kirche ist wirklich immer noch so vielfältig, so bunt, und, ja auch zahlreich.

Wofür stimmen Sie? Was ist Ihnen wichtig? Über Kirche meckern ist leicht, selber gestalten aber manchmal auch. Also, wenn Sie evangelisch sind: Stimmen Sie für Kirche. Mit Ihrem Wahlzettel. Jetzt noch ganz ganz schnell per Briefwahl oder dann am Sonntag im Wahllokal.

Mehr Infos gibts auf, na wo wohl? www.stimmfürkirche.de

Ich wünsche Ihnen, dass Sie das spüren: Meine Stimme zählt. Ich kann auch in der Kirche etwas bewirken.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt.