Vesperkirche: auch für Familien

Liebe Hörerinnen und Hörer!

Unter der Woche klappt es für Familien mit Kindern zeitlich meistens nicht. Aber jetzt am Wochenende werden auch wieder etliche zur Vesperkirche in St. Johannis Schweinfurt kommen. Manche können es sich nirgends anders leisten, mal gemeinsam Essen zu gehen. Manche kommen, weil es einfach schön ist, noch einen Moment sitzen und in Ruhe essen zu können, während die Kleinen gleich zur Kinderbetreuung in der Turmkapelle abhauen.

So, finde ich, soll und kann Kirche sein: Alle sind hier willkommen. Alle kommen hier zusammen. Junge, Alte, Arme, Reiche, Menschen von hier und Menschen aus der ganzen Welt.

Die Vesperkirche ist noch bis nächste Woche Sonntag jeden Mittag geöffnet.

Aber egal, wo Sie heute hingehen: Ich wünsche Ihnen, dass Sie das spüren können: So, wie ich bin, bin ich willkommen.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt.